Ausstellungen und Events

Gedenken an den zehnten Todestag von HR Giger

04. Mai – 09. Juni 2024

Bilder aus dem Leben von HR Giger

Ergänzt wird die Sammlung durch eine Reihe neuer Fotos aus dem Ferienhaus der Familie Giger in Flims, die HR Gigers Kindheit und Jugend zeigen.

Am 12. Mai 2024 jährt sich Hansruedi „HR“ Gigers Todestag zum zehnten Mal. Für uns alle, die wir ihm nahe standen, ist dies noch immer traurig. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, an dem Tag auf einen speziellen Event zu verzichten. Stattdessen werden wir an diesem Wochenende Museum und Bar sowie natürlich sein Grab unterhalb des Museums voller Rosen stellen. Ab dem 4. Mai 2024 werden wir in unserer Galerie Bilder aus HR Gigers Leben wieder ausstellen. Die Sammlung wird durch einige neue, im Ferienhaus der Familie Giger in Flims gefundene Fotos ergänzt.

Buchveröffentlichung

HR GIGER – Die frühen Jahre
Anlässlich des zehnten Todestages von HR Giger haben Charly Bieler, Mia Bonzanigo & Walter Schmid das Buch „HR GIGER – The Early Years“ herausgegeben. Wie der Titel vermuten lässt, enthält das Buch viele Fotografien aus der Kindheit und Jugend von HR Giger.
Eine Publikation, die HR Gigers Lebenslauf vervollständigt.

Das Buch wurde vom 04. Mai – 09. Juni 2024 ausgestellt.